Samstag, 15. Mai 2010

Fast 60 Menschen in Pakistan von Militanten entführt


In der pakistanischen Region Kurram sind fast 60 Menschen entführt worden. Nach offiziellen Angaben wurden die 57 Menschen am Samstag von militanten Kämpfern überfallen und verschleppt. Die Entführer hätten Polizeiuniformen getragen und die Fahrzeuge der Opfer auf offener Straße gestoppt. Kurram gilt als Rückzugregion für Taliban und andere extremistische Kämpfer, die vor den zahlreichen Offensiven der vergangenen Wochen und Monate - z.B. in Süd-Wasiristan - vor der pakistanischen Armee geflohen sind. 


Im Nordwesten des Landes wurden dabei in den vergangenen Wochen mehr als 600 Militante getötet. Trotzdem kommt es immer wieder zu Anschlägen und Überfällen. Die aktuelle Entführung lässt Schlimmes befürchten. Ob andere Kämpfer freigepresst werden sollen, oder die Entführten als Racheopfer herhalten müssen, ist bisher unklar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen