Sonntag, 22. November 2009

Israelische Luftwaffe greift Ziele im Gaza-Streifen an


Bei israelischen Luftangriffen auf Ziele im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mindestens acht Palästinenser verletzt worden. Ein israelischer Armeesprecher bestätigte, dass die Luftwaffe in der Nacht einen Schmugglertunnel in Rafah nahe der ägyptischen Grenze sowie zwei Metallbetriebe in den Flüchtlingslagern Nusseirat und Dschabalija angegriffen habe.

Illustration des Aufbaus der Tunnel unter Rafah (Quelle: emperors-clothes.com)


Aber es werden nicht nur Waffen in den abgeriegelten Gaza-Streifen gebracht, sondern auch Dinge des alltäglichen Lebens - und wie hier zu sehen selbst Tiere - durch den Untergrund geschleust (Quelle:Abid Katib/Getty Images)


Die Angriffe sind als Vergeltungsaktion für einen Raketenangriff aus dem Gazastreifen auf Südisrael am Samstag zu werten. Laut Armee haben militante Palästinenser seit dem Ende der dreiwöchigen israelischen Militäroffensive im Januar bislang mehr als 270 Raketen und Mörsergranaten auf israelisches Territorium abgeschossen. Neben Waffen werden durch die Tunnel auch Brennstoff und Waren in den Gazastreifen gebracht.


Die Region ist seit der Machtübernahme der radikalislamischen Hamas im Juni 2007 praktisch von der Außenwelt abgeschnitten. In Nusseirat im Zentrum des Gazastreifens wurden bei dem israelischen Luftangriff zwei Menschen verletzt, in Dschabalija im Norden erlitt ein Palästinenser Verletzungen. Erst gestern hatten sich die verschiedenen militanten Gruppen unter Federführung der Hamas auf einen temporären Stopp der Rakentenangriffe geeinigt.


Video zur allgemeinen Lage im Gaza-Streifen:



1 Kommentar:

  1. I do believe alll of the concepts you've оffered to уour post.
    Τhey're rеally cnvincing аnd сan dеfinitely work.
    Nonеthelеss, the ρoѕts aгe too shoгt foor noνіces.
    Maу just you please lsngthen them a little fгom subѕequent time?
    Τhanks for thе pоst.

    My blog :: das trueffelschwein

    AntwortenLöschen