Mittwoch, 2. Juni 2010

Attentäter töten bei Überfall auf ein pakistanisches Krankenhaus mindestens fünf Menschen - Anschlag als Versuch Komplizen zum Schweigen zu bringen


Vier Bewaffnete sind in der Nacht zum Dienstag in Lahore in ein Krankenhaus eingedrungen und töteten bei den folgenden Schusswechseln mindestens fünf, nach anderen Quellen sogar bis zu 12 Menschen. Unter den Toten sollen auch vier Polizisten sein. Der Überfall folgte einem Angriff auf zwei Moscheen in Lahore, bei dem mindestens 95 Menschen getötet wurden. Offenbar wollten die Angreifer einen verletzten Komplizen des Anschlags entweder retten oder töten. Dieses Ziel erreichten die Unbekannten nach Medienangaben aber nicht. Der verletzte mutmaßliche Täter wurde an einen anderen Ort verlegt. Ärzte und Patienten flüchteten in Panik und stiegen über Zäune um den Schüssen zu entkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen