Freitag, 4. Dezember 2009

Schwerer Anschlag in Mogadischu mit mindestens 22 Toten - Rätselraten über Drahtzieher


Gestern starben bei einem Selbstmordanschlag auf ein Hotel in Mogadischu mindestens 22 Menschen. Die radikal-islamische Al-Shabab-Miliz hat jede Verwicklung in einen Bombenanschlag bestritten. Damit stellt sich die Frage nach den Drahtziehern neu. Hier ein Video (Vorsicht explizite Bilder):



Die Rebellen hätten von dieser Tragödie aus den Medien erfahren, erklärte ein Sprecher der Miliz. Der Anschlag sei ein Komplott der Regierung, von einem internen Machtkampf innerhalb der Regierung war die Rede. In dem Hotel hatten Studenten bei einer Feier ihre Abschlussdiplome erhalten, als sich ein Selbstmordattentäter in die Luft sprengte. Unter den Toten sind auch drei Minister der von den Islamisten hart bedrängten Übergangsregierung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen