Sonntag, 15. November 2009

In Pakistan droht eine weitere Eskalation der Gewalt - Mehr als 1000 Tote in den vergangenen acht Wochen


"Weitere Eskalation der Gewalt." Eigentlich ist dies kaum mehr möglich. Doch nachdem in den vergangenen acht Wochen mehr als tausend Menschen bei Anschlägen und Militäroperationen getötet wurden, droht eine neue Welle der Gewalt.


Bei diesem Anschlag starben Ende Oktober mehr als 80 Menschen in Peshawar (AFP)

Nachdem am Freitag drei Anschläge in und um Peshawar verübt wurden, meldete die Nachrichtenagentur IANS, dass vor Beginn der Offensive Ende Oktober mehr als zwei Dutzend Fahrzeuge mit mehreren hundert Kilo Sprengstoff bestückt wurden und in Verstecken darauf warten eingesetzt zu werden. Damit könnte die bereits eskalierte Gewalt weiter zunehmen.

Auch am Wochenende gab es zudem schwere Kämpfe, bei denen Dutzende Taliban-Kämpfer und mehrere pakistanische Soldaten getötet wurden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen