Freitag, 2. Oktober 2009

Spezialkräfte unter Führung des tschetschenischen Präsidenten Kadyrov töten acht Menschen


Der Präsident legt selbst Hand an im "Anti-Terror-Kampf". Ein Sprecher des tschetschenischen Innenministeriums gab am Freitag morgen bekannt, dass Spezialkräfte unter aktiver Anleitung und Mitwirkung des amtierenden Präsidenten Ramzan Kadyrov sieben Mitglieder einer bewaffneten Gruppe getötet hätten. Kadyrov ist bekannt für seine Grausamkeit und soll für viele politische Morde in der vergangenen Zeit, darunter auch für den an der Menschenrechtsaktivistin Natalja Estemirowa verantwortlich sein. Unten auf dem Bild ist Kadyrov im blauen T-Shirt bei dem Einsatz zu sehen. 

© RIA Novosti Said Gutziev


Ein ausführliches Dossier mit Interviews von Menschenrechtsaktivisten und Bewohnern der instabilen Region, sowie weiteren Hintergründen zum Tschetschenienkonflikt gibt es auf der Homepage von ARTE. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen