Samstag, 17. Oktober 2009

Wer wird Millizionär?


Wer sich im Koran und in somalischer Geographie gut auskennt, ist nicht mehr weit davon entfernt stolzer Besitzer von Granaten, oder Landminen zu werden. So zumindest versprechen es die Al-Shabab-Milizen in Somalia. Bei einem Quiz während des Fastenmonats Ramadan veranstalteten die Rebellen ein Gewinnspiel, bei denen Maschinengewehre, Handgranaten und Landminen verlost wurden. Auch ein Computer war Teil des ersten Preises, der nun ausgehändigt wurde. Aber auch die Zweiten gingen nicht leer aus. Eine Kalashnikov samt Munition soll auch ihnen eine effektive "Landesverteidigung" ermöglichen.


irin (Archivbild: Entwaffnung von Milizen 2007)


Regierungstreue Milizen und Al-Shabab-Kämpfer lieferten sich auch in den letzten Tagen Gefechte, bei denen mindestens 15 Menschen getötet wurden. In Mogadischu kämpften Blauhelm-Soldaten gegen Rebellen, dabei wurden mindestens drei Zivilisten getötet....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen